GreenNatura
 
               Naturschutz, Garten- und Landschaftspflege               

Über mich

Ich wollte schon immer mein Hobby, die Natur, Landschaft zum Beruf machen. Meine Ausbildung habe ich von Anfang an bestmöglich in Richtung der Selbstständigkeit in Richtung Natur, Garten und Landschaft gelenkt. Nach meinem Zivildienst im Naturschutz habe ich mit meinem Studium Naturschutz und Landschaftsplanung begonnen, was ich auch erfolgreich beendet habe. Im Anschluss des Studiums konnte ich sehr gute Berufserfahrung im Landschaftsplanungsbüro und in der Unteren Naturschutzbehörde sammeln. Größtenteils war ich mit Bauvorhaben im Außenbereich unter Anwendung der Eingriffs- und Ausgleichsregelung tätig. Ebenfalls konnte ich sehr gute Berufserfahrung in einem Landschaftspflegebetrieb sammeln. Dort wurden überwiegend Renaturierungsmaßnahmen für bedrohte Pflanzen und Tierarten durchgeführt. In einem Gartenbaubetrieb durfte ich die üblichen Tätigkeiten eines Gärtners erlernen, wie z. B. Heckenschneiden, Baumschnitt, das Pflegen und Bepflanzen von Beeten, sowie alle Arten von Mäh- und Baggerarbeiten.

Jetzt kann ich mit GreenNatura, Naturschutz, Garten- und Landschaftspflege alle meine Interessen voll ausleben. Vor allem im Main-Kinzig-Kreis in Maintal, Bruchköbel, Hanau, Schöneck, Neuberg, Gelnhausen, Langenselbold, Bad Vilbel, Niederdorfelden und natürlich in der Umgebung